[Talk-de] Kennzeichnung von maxweight zusammen mit "Anlieger Frei" so richtig?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Aug 17 20:36:20 UTC 2008

> Das "Anlieger frei" steht imo nur dazu, damit sich kein Fremder damit
> rausreden kann, dass da vor ihm ja auch ein LKW (eines Anliegers)
> reingefahren ist.
>
> --
> Michael

man kann sich nie damit "rausreden", dass man sagt, "der hats ja auch
gemacht". Das Anlieger Frei steht dort, damit Anlieger mit ihren LKW
passieren können.

Was das Tagging angeht würde ich das maxweight wie vorgeschlagen taggen.

Access=destination würde ich hingegen nicht benutzen, da nicht
zutreffend. Da solche Fälle durchaus hin- und wieder vorkommen, würde
ich die Ausnahme nicht unterschlagen, nur weil sie in den meisten
Fällen irrelevant ist, sondern versuchen, das irgendwie auch
abzubilden (mindestens in einem note). Z.B. könnte man
maxweight_exception=destination zusätzlich vergeben. (Gerade erfunden,
gibt es also noch nichtmal als proposal).

Martin