[Talk-de] Frage zur Diskussion zum BGH, I ZR 81/96

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Aug 18 15:23:42 UTC 2008

Hallo,

> Auch auf die Gefahr hin, mich nochmal zu wiederholen:
> Das Schutzlandprinzip gilt, ganz unabhängig wie oft es hier herbeiargumentiert wird:

[...]

Und deswegen plaediere ich dafuer, diese ganze Rechtsdiskussion, noch
dazu von Amateueren[*] gefuehrt, einfach zu unterlassen. Zuviel
Nachdenken schadet nur. Ist genau wie mit den Patenten, wenn man zu viel
nachdenkt, traut man sich irgendwann nicht mehr aus dem Haus. Bestimmt
gibt es fuer jeden von uns ein Land (oder eine Religion, einen Club,
oder eine andere Gruppierung) auf der Welt, gegen deren Regeln wir schon
mal irgendwie massiv verstossen haben. Bestimmt gibt es alle Naslang in
der Boulevardpresse sensationell breitgetretene Faelle, wo jemand
glaubte, im Recht zu sein, und am Ende Hab und Gut verlor, weil jemand
anders ihn verklagt hat und Recht bekam. Aber dagegen ist eh kein Kraut
gewachsen. Also was soll dieser ganze Eiertanz. Tun wir einfach das
richtige (und nicht das vermeintlich rechtmaessige).

Bye
Frederik

[*] Und ich weiss, wovon ich spreche, denn ich bin selber einer ;)