[Talk-de] MaxSpeed Visualisierung in JOSM?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Aug 19 10:57:54 UTC 2008

On Tue, 2008-08-19 12:36:40 +0200, Andreas Jacob <andreasjacob at gmx.de> wrote:
> Mir kam gerade der Gedanke, dass man die Ansicht des Wireframe-modus evtl.
> klonen könnte, um sie für folgendes zu verwenden: alles was nicht highway=*
> wird in grauer Farbe gezeichnet, und die Farbe der highways entsprechend ihren
> maxspeed keys abgestuft. So ähnlich wie das mit GPS Tracks schon funktioniert.
> Das wäre eine gute optische Kontrolle, wo innerhalb einer Ortschaft solche
> Informationen fehlen. Wer Lust hat dies umzusetzen nur zu, denn meine
> Javafähigkeiten sind eher beschränkter Natur ;-)

Florian Lohoff hat die Tage schnell mal ausprobiert, was man damit so
machen kann und hat genau das gemacht: Er hat mein GPSdisplay (hatte
ich unter
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2008-August/019662.html
announced) genommen und das osm.xml dahingehend erweitert, daß die
maxspeed-Tags mit gerendert werden. Eine kleine Änderung an osm2pgsql
ist dazu ebenfalls noch nötig, damit es die maxspeed-Tags ebenfalls in
die Datenbank schreibt.

Bei Interesse kann ich die beiden Patches gerne noch mitschicken.

MfG, JBG

Signature of:                 Gib Dein Bestes. Dann übertriff Dich selbst!
the second  :