[Talk-de] MaxSpeed Visualisierung in JOSM?

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Aug 19 13:35:11 UTC 2008

On Tue, Aug 19, 2008 at 12:57:54PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
> Subject: Re: [Talk-de] MaxSpeed Visualisierung in JOSM?

> Florian Lohoff hat die Tage schnell mal ausprobiert, was man damit so
> machen kann und hat genau das gemacht: Er hat mein GPSdisplay (hatte
> ich unter
> http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2008-August/019662.html
> announced) genommen und das osm.xml dahingehend erweitert, daß die
> maxspeed-Tags mit gerendert werden. Eine kleine Änderung an osm2pgsql
> ist dazu ebenfalls noch nötig, damit es die maxspeed-Tags ebenfalls in
> die Datenbank schreibt.

> [...]

Bei der gelegenheit ist auch aufgefallen das ich auf weiter flur (Kreis GT)
anscheinend der einzige bin der halbwegs systematisch maxspeeds
eintraegt ;) Bloed wenn man ein style debugged weil kein output kommt um
dann festzustellen das das zentrum bielefelds nicht ein einziges
maxspeed tag gesetzt hat *soifz*. Bereiche nehmen die man selber gemacht
hat und schon haben wir auch kleine schildchen mit den maxspeeds drin ;)

Weiss jemand ob mkgmap das auch in die garmin files packt und ob ein
Nuevi/GPSMap 60 das auch darstellen kann?

Flo