[Talk-de] Fiese Fehler auf den Karten von Tele Atlas

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Di Aug 19 20:11:10 UTC 2008

Jetzt handle ich gegen meinen eigenen Wunsch, hier nun nicht alle Tele Atlas-Fehler zu sammeln, aber das Beispiel ist doch zu schön. Vor einigen Monaten meldete eine junge Frau bei Google Maps Hilfe, dass die "KOHLERHAUSSTRASSE"  in 72070 Tübinge eigentlich eine KORNHAUSSTRASSE sei. "Auch in dem Navigationssystemen ist die Kornhausstrasse deshalb nicht zu finden. Bitte korrigieren sie
diesen Fehler sobald es möglich!"
http://groups.google.de/group/Google-Maps-DE-Geschaeftsinhaber/browse_thread/thread/c653fa1fd9ea49a4

Die Antwort: "Selbst ist die Frau, Britta. Fehler dieser Art bitte immer an den Kartenprovider melden.
Das ist hier Teleatlas: ..."

Ergebnis:
http://maps.google.de/maps?hl=de&resnum=0&q=Kellerhausstra%C3%9Fe%20t%C3%BCbingen&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
http://maps.google.de/maps?hl=de&resnum=0&q=Kohlerhausstra%C3%9Fe%20t%C3%BCbingen&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Allerdings ist das nur begrenzt Grund zur Schadenfreude, denn bei OSM gibt es die kleine Straße noch gar nicht ;-).

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx