[Talk-de] [tagging] Feature Proposal - RFC - (maxspeed = none)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Aug 20 09:30:49 UTC 2008

Am 19. August 2008 09:38 schrieb Marcus Wolschon <Marcus at wolschon.biz>:

> Reicht uns hier nicht ein maxspeed=100 oder können an einer
> Autobahn oder Bundesstraße durch einen Ort auch Adressen sein,
> die zu etwas anderem als diesem Ort gehören?
>
> Marcus

was meinst Du damit? Warum Adressen? Es ging in der Diskussion bisher
(seit einiger Zeit) darum, wo die "geschlossene Ortschaft" im Sinne
der StVO beginnt.

Zitat Wikipedia: "Die gelben Ortstafeln sind in der Regel dort
aufzustellen, wo die geschlossene Bebauung beginnt. Gemarkungs- oder
Baulastgrenzen sind bei der Standortwahl unerheblich.".

Durch die Wortwahl "in der Regel" sollte es ja eigentlich schon klar
sein, dass die Gemeinden die Ortsschilder so aufstellen koennen, wie
sie es fuer sinnvoll halten. Ich weiss, dass jeder jedes in Wikipedia
eintragen kann, aber ich hatte die Sache auch unabhaengig davon wie
darstellt in Erinnerung.

Martin