[Talk-de] Grenzen: Importe allgemein

Mi Aug 20 16:45:03 UTC 2008

Hallo,

irgendwie komme ich momentan ins Schleudern. Irgendjemand muss vor kurzem
ziemlich rücksichtslos Grenzen importiert haben, zumindest hier in
Niedersachsen. Rücksichtslos deshalb, weil wir jetzt ziemlichen Datensalat
haben, mehrere Grenzverläufe parallel (da auf bestehende keine Rücksicht
genommen wurde), teilweise wohl auch völlig falsch, wenn man die
Ausschilderung vor Ort mal als Maßstab nimmt.

Generell sollte man überlegen, ob man in dem jetzigen Stadium noch unbesehen
Importe aus anderen Datenbanken übernehmen möchte. Denn ich finde es
ziemlich frustrierend, wenn korrekte Daten durch automatisch importiertend
Müll ersetzt oder ergänzt wird. Mit dem unkontrollierten Import von Grenzen
hält sich der Nachbearbeitungsaufwand ja in Grenzen, aber wenn ich mir
vorstelle, dass womöglich Tourendaten von Paketfahrern auch so automatisch
und ohne dass intelligente Wesen das kontrolliert haben, importiert werden,
wird mir ziemlich schlecht.

CU
Andreas