[Talk-de] Fährverbindungen als Teil der normalen Straße

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Aug 22 08:11:31 UTC 2008

Hallo.

Am Donnerstag, 21. August 2008 schrieb Garry:
> Was das mappen angeht:
> Den Kostenfaktor für den Benutzer sehe ich nicht als Problem - spart sie
> doch meist einen grösseren
> Umwegen, was bei den heutigen Spritpreisen auch nicht billig ist.

Naja, in meinem Fall waren es etwa 12 km Umweg durch den Kfz-Tunnel.
Vergleichen mit (vorheriger) Buchung / Bezahlung einer "Touri-Fähre" wäre das
immer die günstigere Wahl.

Es ist also IMHO weiterhin einfach der Unterschied ob ich eine Fähre "einfach
so" benutzen kann oder nicht.

> Entscheidender finde ich den Zeitfaktor - kurz nach Abfahrt der letzten
> Fähre am Abend an der
> Landungsbrücke zu stehen ist doof...

Ja, das ist völlig richtig.
Auch wenn die Haupt-Fähre nur zwischen 2:30 und 3:00 Uhr Wartungs-Pause macht,
die Schwebefähre ist nachts außer Betrieb.

Gruß, Bernd

--
Die Unmenschlichkeit des Computers beruht darauf, dass er, richtig
programmiert und einwandfrei funktionierend, so absolut ehrlich ist.