[Talk-de] Grenzen: Importe allgemein

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Aug 21 07:21:19 UTC 2008

On Wed, Aug 20, 2008 at 06:45:03PM +0200, Andreas Pothe wrote:
> Subject: [Talk-de] Grenzen: Importe allgemein
>
> Hallo,
>
> irgendwie komme ich momentan ins Schleudern. Irgendjemand muss vor kurzem
> ziemlich rücksichtslos Grenzen importiert haben, zumindest hier in
> Niedersachsen. Rücksichtslos deshalb, weil wir jetzt ziemlichen Datensalat
> haben, mehrere Grenzverläufe parallel (da auf bestehende keine Rücksicht
> genommen wurde), teilweise wohl auch völlig falsch, wenn man die
> Ausschilderung vor Ort mal als Maßstab nimmt.

Hier in NRW spezieller OWL/Kreis GT/WAF/SO/BI sind die auch vorgestern
aufgetaucht. Ist ganz schon mal nen bischen was zu haben weil vorher
hier nichts existiert hat.

Es scheint aber so zu sein das die bezierkurvenglaettung einiges falsch
aussehen laesst. Ich habe zumindest mal ein paar meter Kreisgrenze mit
der der Bodenrichtwertkarte des Kreises GT verglichen. Die lage passt so
halbwegs allerdings orientiert sich die grenze typischerweise an
straßen, bachlaeufen oder feldgrenzen. Das sieht im moment aber nicht
wirklich in der Karte so aus.

Ich bin aber im moment ueberfordert wie ich das korrigieren soll denn
freie informationen die auch genau sind hab ich gerade nicht und nur an
den straßen auf dem Lande mal suchen zu fahren ob einer ein
Kreisgrenzenschild eingebuddelt hat halte ich fuer aussichtslos.

Naja - vielleicht taucht da mal was genaues und freies auf wenn OSM das
einzig wahre kartenmaterial ist.

World Domination - Brothers!

Flo