[Talk-de] Grenzen: Importe allgemein

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Aug 21 07:53:53 UTC 2008

Am Donnerstag, 21. August 2008 09:21 schrieb Florian Lohoff:
> Ich bin aber im moment ueberfordert wie ich das korrigieren soll denn
> freie informationen die auch genau sind hab ich gerade nicht und nur an
> den straßen auf dem Lande mal suchen zu fahren ob einer ein
> Kreisgrenzenschild eingebuddelt hat halte ich fuer aussichtslos

Du kannst es ja da korrigieren, wo du genau weißt das es falsch ist. Damit
wird die Kreisgrenze dann schon genauer.

> Naja - vielleicht taucht da mal was genaues und freies auf wenn OSM das
> einzig wahre kartenmaterial ist.

Du bist (wenn du das wie oben machst) gerade dabei etwas freies genaus zu
machen. Bislang gibt es anscheinend nur diesen Genauigkeitsgrad.

Eine Möglichkeit genauere Grenzen zu bekommen ist in öffentlichen Archiven
nach Grenzbeschreibungen zu suchen, aber das ist die Nadel im Häufhaufen.

Gruß
Sven