[Talk-de] "Richtiges" taggen von Feldwegen

Jens Müller blog at tessarakt.de
Do Aug 21 13:15:54 UTC 2008

Thomas Hieber schrieb:
> So was ist ein absolutes Hassthema von mir bei uns hier in der Gegend.
> Klar ich könnte sagen Zeichen 250 gilt nicht für Radfahrer - tut es aber
> meines Wissens doch. Es gibt aber bei uns massenhaft Feldwege die - vor
> allem zu den Hauptstraßen hin - mit Z 250 gesperrt sind. Zu den
> Wohngebieten hin ist aber nur das Verbotszeichen für Motorfahrzeuge
> angebracht. Und der absolute Gipfel in meinen Augen ist dann wenn an dem
> Pfosten mit dem Zeichen 250 noch gleichzeitig der Wegweiser für den
> Donauradwanderweg montiert ist, der einen genau diesen (gesperrten) Weg
> [...]

Das BMVBS, siehe Parallelposting. Ich habe mich wegen so einer
Beschilderung auch schon mal -- im Nachhinein ungerechtfertigt -- bei
der Stadt beschwert. Von dort kam allerdings nicht der Hinweis auf die
Bekanntmachung im Verkehrsblatt, sondern ein vollkommen unpassender
Hinweis auf das Landeswaldgesetz, daß straßenverkehrsrechtliche
Vorschriften aber ausdrücklich unberührt läßt.