[Talk-de] OSM (noch) ziemlich Fahrradunfreundlich

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Do Aug 21 13:29:54 UTC 2008

 >Dann werde ich mich mal ransetzen und alle Waldwege nach highway=path
 >und eventuell noch bicycle=yes umtaggen, wo ich ziemlich genau weiß,
 >dass man dort rad fahren darf.

Um Gottes Willen - was soll denn das jetzt wieder für eine Umtagaktion
werden?

Ich empfehle dir dringend, nur Wege anzufassen, die du selbst
eingezeichnet hast. Sonst ist der Ärger mit deinen Mitmappern
vorprogrammiert. Finger weg von anderer Leute Arbeit, vor allem, wenn es
sich um Themen handelt, die noch diskutiert werden.

Bei uns in der Gegend sind die Wälder (zwar nachhaltig aber)
bewirtschaftet und die meisten Waldwege sind Wirtschaftswege. Also
highway=track. Und es kommt alles vor von schön geteerten
tracktype=grade1 bis zu Rückegassen mit tracktype=grade5.

Immer schön Piano, der Grat von der Korrektur zum Vandalismus ist schmal.

Friedhelm