[Talk-de] RFC: Tags für Tags

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Aug 22 11:23:23 UTC 2008

Moin,

> Ich weiß, dass dies vermutlich nicht der geeignete Platz ist um so etwas
> einzuwerfen, aber ich bin zu faul das auf englisch zu formulieren und
> herauszufinden wer wirklich zuständig sein könnte.

zuständig bist zuallererst Du selbst :) .

[...]

> Die Lösung der Probleme wäre IMHO damit getan, dass man Tags
> Baumstruktur-artig setzen kann. Damit wäre es möglich, z.B. ein
> access=destination unterhalb eines maxweight=6 zu setzen. Oder ein
> maxspeed=60 unterhalb eines hgv=yes/destination.

Damit ließen sich sicher manche Sachen besser abbilden, andere wiederum
schlechter. Das Editieren würde auf jeden Fall nicht einfacher.

Setze doch mal einen Server auf der mit einer Baumstruktur arbeitet. Damit
könnte man mal eine Weile experimentieren und dann sehen, welche Vor- und
Nachteile das mit sich bringt.

> Da die API 0.6 seit einer kleinen Ewigkeit vorbereitet wird und man
> aufgrund der nicht vorhandenen Fortschrittsbekundungen von einem
> Rohrkrepierer ausgehen muss (Sorry, Frederik),

Selbst wenn Du so denkst: Ich hätte mich anders ausgedrückt.

> wäre das IMHO eine Sache, die eingeführt werden sollte.

Gut, Du machen :) .

> Gab es dazu schonmal eine Diskussion?
>

> Wenn nicht, würde ich die gerne hier anstoßen. Wenn es Anklang findet,
> würde ich auch einen englischen Text dazu schreiben. :)

Yo, fänd' ich gut. Wäre allerdings in dev at openstreetmap.org besser aufgehoben.

Beste Grüße,

ce