[Talk-de] RFC: Tags für Tags

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Aug 22 13:36:26 UTC 2008

Hallo.

Am Freitag, 22. August 2008 schrieb Christoph Eckert:
> zuständig bist zuallererst Du selbst :) .
> [...]
> Setze doch mal einen Server auf der mit einer Baumstruktur arbeitet. Damit
> könnte man mal eine Weile experimentieren und dann sehen, welche Vor- und
> Nachteile das mit sich bringt.

Ich zähle mich auf dieser Liste zu den Leuten, die eigentlich aus der
Nerd-Ecke kommen und mit solchen Aussagen sogar was anzufangen wissen.

Aber in diesem Kontext fühle ich mich hiermit wirklich veralbert und werde
mich in Zukunft wirklich mit gutgemeinten Vorschlägen zurückhalten.

Ein Fork eines kompletten Projekts (das ist effektiv das was du vorschlägst,
bezüglich Arbeitsaufwand und Akzeptanz) ist in der Software-Szene immer das
letzte Mittel und kommt ganz weit hinter einer offenen Kommunikation wie ich
sie hier eigentlich anstrebe.

Warum empfiehlst du hier eigentlich jedem, der auch nur eine kleine Anregung
hat, erstmal alles in stundenlanger Arbeit zu forken bevor er so zu sagen das
Recht hat, hier Feedback einzuholen? Das ist echt ne merkwürdige Einstellung!

Hier kamen ja umgehend zwei Vorschläge, wie man das eventuell sinnvoller
machen könnte und dazu keinen API-change und noch nichtmal eine Anpassung der
Editoren bräuchte.

> Selbst wenn Du so denkst: Ich hätte mich anders ausgedrückt.

Wie denn?

Ich "muss davon ausgehen", weil ich seit mehreren Monaten nichts davon
mitbekommen habe. Die Wiki-Seite dazu wurde seit über 2 Monaten nicht mehr
(nennenswert) angerührt.

Was für Schlüsse würdest du daraus ziehen?

> Gut, Du machen :) .

Ich nix Schreibzugriff auf Server.

> Yo, fänd' ich gut. Wäre allerdings in dev at openstreetmap.org besser
> aufgehoben.

Ja, wie ich eingangs schrieb, wollte ich erstmal hier Meinungen dazu bevor ich
mir die Mühe mache, das auf englisch zu formulieren.

Gruß, Bernd

--
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick.