[Talk-de] RFC: Tags für Tags

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Aug 22 18:27:55 UTC 2008

Moin,

> Es kommt immer wieder die selbe Leier, selbst wenn mal jemand dazu
> schreibt, dass er keine Ahnung vom Programmieren hat. Selbst dann wird
> immer *ALS ERSTES* Code gefordert. Das ist doch sinnlos, man kann doch
> erstmal so drüber reden...

eine Diskussion über eine Baumstruktur für Tags fände ich super, unabhängig
davon ob jemand in der Lage ist bei der Umsetzung mitzuwirken oder nicht. In
Deinem Eingangsposting steht dazu:

> Die Lösung der Probleme wäre IMHO damit getan, dass man Tags
> Baumstruktur-artig setzen kann. Damit wäre es möglich, z.B. ein
> access=destination unterhalb eines maxweight=6 zu setzen. Oder ein
> maxspeed=60 unterhalb eines hgv=yes/destination.

Ein guter Ansatz. Weiter las ich:

> Da die API 0.6 seit einer kleinen Ewigkeit vorbereitet wird und man
> aufgrund der nicht vorhandenen Fortschrittsbekundungen von einem
> Rohrkrepierer ausgehen muss (Sorry, Frederik), wäre das IMHO eine Sache,
> die eingeführt werden sollte.

Du hast also einen Lösungsansatz für Taggingprobleme, den Du von andern gerne
möglichst rasch umgesetzt haben willst. Du möchtest selbst eher eine passive
Rolle einnehmen:

> Ich weiß, dass dies vermutlich nicht der geeignete Platz ist um so etwas
> einzuwerfen, aber ich bin zu faul das auf englisch zu formulieren und
> herauszufinden wer wirklich zuständig sein könnte.

Das finde ich halt etwas arg mager. Nichts gegen eine Diskussion über Tags in
Baumstruktur. Aber wenn Du Forderungen in den Raum stellst stelle ich
Gegenforderungen: Give the code :) .

ce