[Talk-de] RFC: Tags für Tags

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Aug 23 11:47:37 UTC 2008

Hallo Sascha.

Am Freitag, 22. August 2008 schrieb Sascha Silbe:
> Dazu ist nicht unbedingt eine Änderung an der API nötig, ein Parsen
> der Tag-Namen würde ausreichen:

Das war das, was ich mit dem eher unschönen Parsen von Keys oder Werten meine.
Ich finde es nach wie vor den uneleganteren Weg, aber ein gewichtiges
Argument ist natürlich, dass es keine API-Änderung erfordert. :)

> maxweight=3.8
> maxweight.destination=24
> maxweight.reason=Don't want non-local HGVs here, but emergency cars may
> pass through

Dazu müsste man sich natürlich mal auf einen "numerischen" Wert für "nicht
vorhanden" bzw. "nicht reglementiert" einigen, damit auch
maxweight=6 / "Anlieger frei" korrekt erfasst werden kann. In deinem Fall ist
es ja "Anlieger frei bis 24t", was in der Praxis eigentlich selten so
ausgeschildert ist. :)

Ich muss nochmal ein paar Tage drüber nachdenken, wie viele Fälle mir
einfallen bei denen diese pseudo-hierarchischen Tags deutliche Nachteile
gegenüber einer vollwertigen Baumstruktur haben. :)

> Und solche Worte (bzgl. Parsen vs. Datenstruktur) aus meinem Mund... Ich
> muß krank sein. ;)

Ich musste auch gleich nochmal auf den Absender schauen, als ich das gelesen
hatte. :)

PS: Dein neuer PGP-Key vom Keyserver trägt keine Signaturen, ist das Absicht?

Gruß, Bernd

--
Rachel: "Möchte noch jemand Kaffee ?"
Chandler: "Hast du den gemacht oder schenkst du den nur ein?"