[Talk-de] RFC: Tags für Tags

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Aug 23 12:18:08 UTC 2008

Guenther Meyer schrieb:
> [...]
>>> maxspeed.car=60

> auch wenn's vielleicht aus der luft gegriffen ist, ich finde das durchaus
> sinnvoll so.
> soll folgendes bedeuten:
>
> ein allgemeines limit wird getaggt mit
>  maxspeed = 80
>
> sollte (zusaetzlich) ein anderes limit z.B. fuer lkws gelten, benutzt man:
>  maxspeed.hgv = 60

Das habe ich schon verstanden, nur mit

maxspeed und maxspeed.car

konnte ich nichts anfangen.

maxspeed.hgv
 ist so allerdings nicht ausreichend, da oft noch eine Gewichtsklasse angegeben ist.
Müsste dann z.B. so aussehen: maxspeed.hgv.7_5 für 7,5Tonne (ein Komma ist an der

Stelle wahrscheinlich ehr ungünstig zum parsen)Die nächste hürde ist dann allerdings
wenn Busse, Gespanne, etc. per Zusatzbeschilderung ein- oder ausgeschlossen werden.

Garry