[Talk-de] KML Polygone (-> GPX) -> OSM darstellen

Andreas Labres list at lab.at
So Aug 24 16:56:20 UTC 2008

Hallo!

Ich hab ein KML-File mit vielen Polygonen
(in der Art wie das Sample in
http://code.google.com/apis/kml/documentation/kmlreference.html#linearring).

Dieses will ich in OSM als Layer darstellen. Mein Gedanke war, das KML in GPX zu
konvertieren, dann wäre die Darstellung mit OpenLayer ja einfach. Nur packen die
Konverter, die ich gefunden habe, grade mal simple <Point> Elemente, aber
ignorieren die eigentlich wichtigen <Polygon> Elemente.

Any Idea, was ich machen könnte, bevor ich mir so einen Konverter selber
schreibe? Gibt's den ultimativen KML to GPX Konverter, der KML wirklich kann?
Oder ist GPX eh das falsche Format und ich brauche eine KML-Renderer? Und gibt's
so einen (der Polygone darstellen kann), oder muß ich mir den selber bauen?

TIA!

Servus, Andreas