[Talk-de] Sind saved logs aus dem Garmin noch irgendwie rettbar?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
So Aug 24 19:11:20 UTC 2008

Martin Koppenhoefer schrieb:

> ja, wobei man jedem nur raten kann, eine Speicherkarte einzubauen
> (kostet  ~10 EUR für 2 GB) und das Mitloggen dort zu aktivieren, da
> die Tracks unkomprimiert / unverändert gespeichert werden. Die sonst

Leider hat mir mein Etrex HCx seitdem ich auf "immer auf die Karte, mit
1s-Intervall" arbeite mehrfach die Karte kaputtgeschrieben.
Teilweise defekte GPX-Tracks mit streckenweise einem gekipptem Bit alle
2xx Bytes, teilweise jede zweite Zeile.

Letzte Woche war dann zwar das Logfile o.k, aber dafür das gpsmapsup.img
weg. Garmin-Verzeichnis noch vorhanden, auch mit einem fschk kam nix
zurück.

Nicht so schlimm, kann man alles wieder draufspielen. Aber irgendwie
nagt es am Vertrauen gegenüber dem Gerät.

-jha-