[Talk-de] Name oder Operator in Tags

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Aug 24 23:16:49 UTC 2008

Am 24. August 2008 07:42 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Hallo.

> Die Frage ist natürlich, was willst du in eine Landkarte alles eintragen...
>
> Die wichtigen Informationen sind doch die, dass man aus einer Adressangabe
> herausfinden kann wo das ist. Dass die Angabe "Messeturm, Frankfurt" bei uns
> ausreicht um dieses Gebäude zu orten ist doch großartig.
> Und dass die Adress-Angabe "23. Stock" vermutlich über dem Erdboden, in etwa
> zwischen dem 22. Stock und dem 24. Stock sein könnte, würde ich dem
> Endbenutzer selbst als Denksport-Aufgabe überlassen...

> [...]

der gepostete Link bringt mich zu einem alten Thema zurück:
Darstellung der Hausnummern. Das Karlsruher Nummernschema hat ja nun
schon einige Testzeit hinter sich und ich würde vorschlagen,
Hausnummern nun etwas zurückhaltender zu rendern, damit man die Karte
wieder sehen kann ;-). Mein Vorschlag: kleine schwarze Nummern ohne
Kreis und Füllung drumrum. Wenn das Anklang findet, würde ich auch nen
kleinen Patch dazu einreichen.

Martin