[Talk-de] RFC: Tags für Tags - warum so kompliziert?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Aug 25 12:51:09 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 25. August 2008 schrieb Martin Koppenhoefer:
> z.B. im Buch von Ramm/Topf?

Nichts gegen die beiden, aber das wird hoffentlich nicht die einzige
Informationsquelle sein, oder?

Zusätzlich zum Sprit um auf diversen Messen OSM zu repräsentieren will ich
nicht auch noch Geld für das Buch ausgeben.

> oder hier:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Database

Verweist nur auf ...

> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Database_schema

...was veraltet ist.

> es gibt noch hier die API:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Protocol

Die genau was mit dem MySQL-Schema zu tun hat?

> ich kann Dir leider nichts zur Aktualitaet der angegeben Seiten sagen,
> und weiss daher nicht, ob Du Deine Frage in Kenntnis der obigen Seiten
> gestellt hast.

Du hast doch selbst gesehen, dass die Wiki-Seite veraltet ist.
Das was du genannt hast, kenne ich. Außer dass ich das Buch nicht hier habe.

Ich hab auch schon das SVN durchforstet. Da gibt es Ruby-Scripte, die wenn ich
das richtig interprtiere die alte Datenbank passend verändern ("migration"),
aber das war mir dann doch zu doof.

Gruß, Bernd

--
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht alles wieder infrage stelle.
  -  André Gide (frz. Schriftsteller)