[Talk-de] ORS: Von Italien nach Dänemark ...

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mi Aug 27 09:15:07 UTC 2008

Moin,

> ... und ich bin gespannt, wann es endlich mal ein Routing
> für 50 ccm-Maschinen gibt.

tja Ulf, das hast Du jetzt davon ;-) .

> Als wir dereinst noch mit sowas
> gecampingurlaubt haben, gab's regelmäßig Probleme, wenn an
> sich harmlose Bundesstraßen in Kleinstadtnähe wegen
> Ortsumgehung zu KFZ-Straßen mutierten. Den handelsüblichen
> Straßenkarten war in einigen Gegenden nicht zu entnehmen,
> wie man als Nicht-Autobahnberechtigter Nicht-Radfahrer legal
> von A nach B kommt. Heutigen Navis kann man wenigstens sagen,
> dass sie "Autobahnen meiden" sollen. "Schnellstraßen verbieten"
> gibt es noch immer nicht.

interessanter Punkt. Erst gestern fiel mir auf, dass der Tunnel in Baden-Baden
eine Kraftfahrstraße ist. Ich hielt das für ein eher uninteressantes Detail.

Die Strecke zum Trunk zu machen trifft die Sache eher nicht. Also ist die
Frage wie man das sonst ausdrückt. Minspeed trifft es auch nicht richtig.
Vorschläge willkommen.

Beste Grüße,

ce

(dessen 50ccm-Zeit schon eine Weile her ist)