[Talk-de] Fahrradwege erfassen

Gerrit Lammert osm at 00l.de
Mi Aug 27 10:29:14 UTC 2008

Udo Besenreuther wrote:
> Der Beschreibung nach müsste ich jeder erfassten Straße das Attribut
> bicycle=yes hinzufügen.
> Könnte man nicht eine Regel machen, dass beim Routing obige Straßen
> standardmäßig als radtauglich gelten, wenn sie nicht ausdrücklich
> ausgeschlossen werden (bicycle=no).

Das wird schon so gemacht. Brauchst ne Residential nicht als bicycle=yes
zu taggen.
Hier geht es jedoch um explizit ausgewiesene Radwege, also entweder als
Fahrstreifen auf der Fahrbahn (cycleway=lane) oder als seperat aber
parallel zur Straße verlaufender Radweg (cycleway=track).
Sowas finde ich schon wichtig. Auf seperatem Weg fährt es sich einfach
besser, als auf (enger) Straße.

Gerrit