[Talk-de] Fahrradwege erfassen

udo.besenreuther.de udo at besenreuther.de
Mi Aug 27 15:57:23 UTC 2008

On Wed, 27 Aug 2008 09:55:17 +0200, Hatto von Hatzfeld wrote

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSM_tags_for_routing/Access-Restrictions#Germany

> Nein. Nur bei Fußwegen, Fußgängerzonen, Reitwegen und "trunks" (und
> theoretisch bei Autobahnen - aber das kommt wohl nicht vor).

> Siehe obiger Link.
>
> Gruß,
> Hatto

Besten Dank für die Tabellen, die helfen.
Allerdings sind da die highway=track garnicht enthalten.

Ich verwende die für alle Feldwege mit der Ergänzung tracktype=grade1 bis
grade5, wie hier empfohlen:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Germany_roads_tagging#Feld-.2C_Forst-_und_Waldwege

Werden Fahrräder über diese Wege denn nicht geroutet?

Gruß Udo