[Talk-de] Bushaltestellen auf gleicher " Höhe "

René Falk lists at falconaerie.de
Mi Aug 27 11:36:44 UTC 2008

Am Mittwoch, 27. August 2008 schrieb Tordanik:

> Das ist leider kein objektiv eindeutiger Vorteil, weil besonders
> hier ja die Auffassungen auseinander gehen. Unser Straßen-way
> repräsentiert eine Straße mit sämtlichen Spuren sowie angrenzenden
> Rad- und Fußwegen. Der Bus hält i.d.R. zwischen Fußweg und
> Fahrspuren, also innerhalb des vom Way repräsentierten Bereichs.
> Damit ist es durchaus nicht unlogisch, den node auf den way zu
> setzen.

Wie sieht es denn mit Briefkästen, Telefonen, Abfalleimern und
ähnlichem aus, die oft auf Bürgersteigen stehen?

Folgt man deiner Argumentation, könnte man auf den Trichter kommen zu
sagen, das diese Dinge, weil sie sich auf dem Bürgersteig befinden,
mit zur Straße gehören, und einen Node auf auf den way setzen. Dabei
geht dann die Information verloren, auf welcher Straßenseite sich das
Ding befindet.

Ich habe hier häufiger die Situation, das sich an/auf der
Bushaltestelle noch ein oder mehrere der oben genannten POI befinden.
Wie würdest Du das mit welcher Begründung taggen?

Grüße

René