[Talk-de] Renderfehler oder wie sollte man eine Area mappen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Aug 27 15:27:17 UTC 2008

Am 27. August 2008 15:42 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Hallo.

> Da würde ich aber anders vorgehen.
> Also ja, momentan werden *busbahnhof*-Flächen nicht gerendert. Aber nur damit
> man es sieht daraus eine Wohngebietsstraße zu machen halte ich für verkehrt.

Ja, aber wenn es highway=unclassified oder highway=service ist, dann
passt es doch, oder?

> Wenn es nahezu vollständig überdacht ist, könnte man building=yes setzen, dann
> wird es wenigstens eingezeichnet (Der Mensch als Augentier). :)

das gefaellt mir nicht so gut, wenn, dann nur die Ueberdachungen
taggen, aber selbst das trifft es nicht, am besten nur die Pfosten der
Ueberdahcungen taggen, und die Daecher mit Layer=1. Ist aber nicht
unbedingt der allgemeine Standard an Detaillierung bei OSM ;-)

Martin