[Talk-de] wlan von maps.fon.com

Stefan Neufeind openstreetmap at stefan-neufeind.de
Do Aug 28 11:05:26 UTC 2008

Gut, aber dann sprechen wir nicht darüber ob es sinnvoll ist die Daten
zu haben, sondern eher ob sie überhaupt korrekt sind. Das ist was
anderes imho.

Kann jemand aus der "Fon-Gemeinde" ggf. mal ein paar Leute kontaktieren
(geht das?) deren Hotspot-Standpunkt nicht korrekt ist und abfragen wie
groß die Abweichungen wirklich sind? Entweder die Positionen sind zu
ungenau oder völlig veraltet.

Grüße,
  Stefan

Rolf Gehring wrote:
> [...]
> Gestaltung ohne Gebäude). Ich habe mich mit PDA und WLAN-Finder auf diese
> Stellen gestellt und was wurde angezeigt? ... Nichts.
>
> Warum wurden diese "Teile ... soweit ich mich erinnere als sinnvoll
> angesehen"? Ein WLAN-Spot kann vielleicht 30, vielleicht auch 300 Meter weit
> reichen. Diese Node muss also schon recht genau dort hingesetzt werden, wo
> der Sender steht.
>
> Wenn man keinen Empfang hat, dann ist es egal, ob der Spot 400 oder 4000
> Meter entfernt steht. Ich "sehe" ihn schlicht und einfach nicht. Was ist
> also sinnvoll daran? Was hilft ein FIXME weiter?

>>> class=free
>>> note=FIXME