[Talk-de] Strassenbegleitende Wege aller Art

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Aug 29 08:59:24 UTC 2008

Hallo,

> Es ist sehr sinnvoll, den Editoren eine Reihe von Tags zu geben, die beim
> Umdrehen entweder automatisch umgedreht werden sollen (wie das oneway jetzt
> schon, z.B. "left" wird zu "right", "forward" zu "backward", ...) oder bei
> deren Vorhandensein eine "tu-das-nicht"-Meldung angezeigt werden soll.
>
> Aber sowas über die API zu sperren ist unnötige Komplexität und hat
> Seiteneffekte.

Ich bin sowieso total gegen "links" und "rechts". Das kommt mir einfach
unprofessionell vor. Ist das echt ueblich in der Strassenbau-Szene, dass
man von linken und rechten Seiten einer Strasse spricht? Bei Fluessen
kann ich mir das ja noch vorstellen, weil die Flussrichtung dort
natuerlich vorgegeben ist; es bedarf keiner Zusatzinformation fuer mich,
wenn ich als Mensch die Information "linksrheinisch bei Karlsruhe"
verarbeiten will. Will ich aber "links der B36 bei Karlsuhe"
verarbeiten, brauche ich zusaetzlich die Info, wierum die B36 denn
verlaeuft, und dafuer gibt es keine Definition.

Bye
Frederik