[Talk-de] Strassenbegleitende Wege aller Art

Hatto von Hatzfeld hatto at salesianer.de
Fr Aug 29 15:11:11 UTC 2008

Sascha Silbe wrote:

> On Fri, Aug 29, 2008 at 12:10:19AM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:

> Man muss die rechte Spur Richtung A81 nehmen und dann aber nicht gleich
> auf die neu aufgehende Spur Richtung B295/Stuttgart wechseln, sondern erst
> später punktgenau die zweite neu aufgehende Spur Richtung B295/Leonberg
> nehmen.
> Die Stelle, an der das möglich ist, ist nur wenige Meter breit.

Das ist dann aber als bewusste Falle für die Auswärtigen konstruiert :-)

Meines Erachtens sollte eine vernünftige Routing-Software sagen: "Folgen Sie
der Beschilderung B295/Leonberg".

Und da kommt mir nun der folgende Gedanke: Ein Tagging wäre dafür
nützlich/erforderlich, das zu einem bestimmten Abbiegevorgang die
zugehörige Beschilderung wiedergibt. Das würde wohl am besten in die
Relationen reinpassen, die sich jemand für die Turn-Restrictions ausgedacht
hat. Oder was meint Ihr?

Gruß,
Hatto