[Talk-de] Strassenbegleitende Wege aller Art

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Aug 29 15:24:12 UTC 2008

Hallo.

Am Freitag, 29. August 2008 schrieb Hatto von Hatzfeld:
> Und da kommt mir nun der folgende Gedanke: Ein Tagging wäre dafür
> nützlich/erforderlich, das zu einem bestimmten Abbiegevorgang die
> zugehörige Beschilderung wiedergibt.

Das sag ich doch schon lange. ;-)

> Das würde wohl am besten in die
> Relationen reinpassen, die sich jemand für die Turn-Restrictions ausgedacht
> hat. Oder was meint Ihr?

IMHO ist das was da momentan an Turn-Restriction-Realtionen rumgeistert
ziemlicher Käse.
Grund: Ich möchte in den Daten eigentlich nicht eintragen müssen, ob ich von A
nach B nicht "links" oder "rechts" abbiegen darf, ich will eigentlich nur
eintragen ob ich von A nach B abbiegen darf oder nicht. ob das links oder
rechts ist, ist eigentlich latte.

Vor ner Weile habe ich unter anderem dazu mal eine Idee ausformuliert, kam
leider keinerlei Reaktion und ich hatte keine Zeit das weiter zu verfolgen:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Bwurst/Kreuzungsrelationen

Für Feedback dazu wäre ich aber nach wie vor dankbar.

Gruß, Bernd

--
Windows Error 019: User error. It's not our fault. Is not! Is not!