[Talk-de] Kreuzungsrelationen [was: Re: Strassenbegleitende Wege aller Art]

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Aug 30 10:19:06 UTC 2008

Hallo,

> Da es bisher wenig Konsumenten für Relationen überhaupt gibt, ist mir noch
> nicht klar ob es einfacher ist, 3-4 Realtionen mit jeweils minimalem
> Info-Gehalt zu nutzen oder ob es sinnvoller wäre, eine Relation für einen
> Real-life-Vorgang ("Abbiegen") zu haben.
>
> Ich hätte intuitiv zu letzterem tendiert und meine, dass man dabei auch als
> Mapper irgendwie nen besseren Überblick behalten kann.
> Aber leider ist das nur Theorie. :)

Geht mir gleich (dass es eben nur Theorie ist). Zu bedenken ist bei dem
Thema auch, dass sich Abbiegerestriktionen durchaus je nach
Verkehrsmittel oder Uhrzeit oder sonstwas unterscheiden koennen;
grundsaetzliche Informationen darueber, welchen Schildern man folgen
muss und welche Spuren nutzen, um abzubiegen, eher nicht; man koennte
also eine Relation haben, die beschreibt, wie das Abbiegen geht, und
eine Anzahl von Einschraenkungsrelationen, die sagen, wie/wann/fuer wen
es erlaubt ist.

Bye
Frederik