[Talk-de] Deutschsprachiges OSM-Wiki

André Reichelt andre-r at online.de
So Aug 31 15:15:27 UTC 2008

Markus schrieb:
> Wie Tim schon schrieb, würde das bedeuten, viele Wikis aufzusetzen.

Ich bin in einem Projekt aktiv, in dem wir die selbe Wiki-Software
(MediaWiki) einsetzen. Dort haben wir die Mehrsprachigkeit mit nur einer
Installation erledigt. Frage mich aber nicht, wie das genau gemacht
wurde. Ich könnte mich aber erkundigen.

Auf jeden Fall wird dort die Navigation auf der linken Seite verwendet,
ohne auf mehrere Versionen zurückzugreifen und auch ganz ohne
Namensraumzwang. Ich kann praktisch jeden beliebigen Artikel als
Fremdsprachenartikel verlinken.

Ich halte diese Lösung für geeigneter als ein Baustein oben, wie es
aktuell gemacht wird. Außerdem kann man so einfach am Ende des Artikels
die Fremdsprachen verlinken (bekannt aus der Wikipedia).