[Talk-de] Relationen "Radverkehrsnetz NRW" gelöscht!

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Dez 2 07:30:55 UTC 2008

Hi,

Martin Simon wrote:
> Frederik, kennst du einen Weg, nur die in der letzten Version der
> Relation enthaltenen Wege und deren Knotenpunkte vom Server zu laden?

Wenn Du ein <osm version="0.5"> ... </osm> um die Datei rumklatschst,
muss sie sich doch in JOSM oeffnen lassen, dann muesste man die Ways
nachladen koennen? Alternativ

> Ich habe versucht, alle Wege über die api/xapi mittels einer
> Komma-getrennten Liste anzufordern, das funktioniert aber leider
> nicht.

wget -O- http://www.openstreetmap.org/api/0.5/ways?ways=1234,5678,2345,3456

dabei kommen aber nur die Ways, nicht die Nodes.

> Gibt es eigentlich die INFAS-Kreisgrenzen schon irgendwo im
> OSM-Format? Die wären sehr nützlich, um die Relation gleich *richtig*
> zu trennen...

Ne, aber eventuell kann man den Kreisgrenzen-Layer vom OSM-Inspector
irgendwie im JOSM anzeigen... mal sehen.

Bye
Frederik