[Talk-de] Ortsgebiet

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Di Dez 2 15:28:29 UTC 2008

Alex Schulze <schulzibabe at web.de> wrote:
> vielleicht noch etwas Geduld haben. Ich jedenfalls tage immer die
> Ortseingangsschilder mit. Die jetzt ja auch sch?n in JOSM dargestellt sind.

Wie taggst Du die denn?

Ich hatte mal angefangen, ganz Heusenstamm und Teile von Karlsruhe
mit boundary=city-limit(-sign) als Linie und Punkt zu begluecken:
http://tagwatch.stoecker.eu/Germany/En/keystats_boundary.html

Ich wollte bei Gelegenheit mal ein proposal machen, aber irgendwie
ist das auf dem groszen ToDo-Stapel verstaubt...
Nachdem ich die admin_levels verschob, siehe anderer Diskussionsfaden,
fiel mir das wieder ein, aber ihr wart schneller :-)

Das Thema wurde vor laengerer zeit schon mal angeschnitten auch mit
Fragen, wie man Schilder aneinander grenzender Gemeinden taggt etc.
Wobei das fuer die angesprochene Frage Tempolimits weniger wichtig ist.

In der PRaxis gibt's im uebrigen Definitionsprobleme, wo diese
geschlossene-Ortschaft-Grenze ueberhaupt genau ist. Da wollte ich
auch noch recherchieren... Etc.