[Talk-de] LKW-Routing (TV-Bericht)

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Dez 2 16:57:22 UTC 2008

On Tue, Dec 02, 2008 at 04:19:00PM +0000, Johann H. Addicks wrote:
> Will sagen: Unsere Straßen mögen zwar im Renderer oft
> schöner (runder) aussehen, aber die Datenbasis für's Routing
> ist bei Teleatlas und Co noch meilenweit vor uns.

Es ist ja noch viel wilder - Das problem laesst sich ja schon schoen an
maxspeeds sehen das dort nur wenig interesse ist das flaechendeckend zu
taggen. Das waere ja typischerweise sogar schon fuer otto-normal-mapper
interessant. Problem ist derzeit vermutlich hauptsaechlich das es keine
schoene visualisierung gibt.

Bei den beschraenkungen die nur LKW interessieren wirds dann noch eine
stufe heftiger - Wen interessiert schon ob die Brücke 3,60m oder 4,0m
hoch ist - Das Auto passt immer durch. Und auch beschraenkungen der
tonnage interessiert keinen Autofahrer solange man jetzt keinen Maybach
sein eigen nennt (und Maybach Fahrer interessieren sich wohlmoeglich
nicht fuer OSM).

D.h. bei den maxspeeds gaebe es noch interesse - ist bloss schlecht
gepflegt - und bei hoehe, breite oder gewicht interessiert es den
normal-mapper nicht und es wird auch nicht visualisiert.

Ich haette ja gerne noch einen view im OSM Inspektor fuer maxspeed und
jegliche andere restrictions d.h. gewicht, breite, hoehe - Da die nicht
so oft vorkommen koennte man die gemeinsam visualisieren.

Flo