[Talk-de] Datenimport Kreisgrenzen von infasGEOdaten

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Dez 2 20:10:14 UTC 2008

On Tue, Dec 02, 2008 at 09:28:50AM +0100, Frank Sautter wrote:

> wann geht's denn jetzt los?!?
>
> einwände gab's ja nur bezüglich den kreisreformen in sachsen-anhalt und
> sachsen. ich würde vorschlagen, diese zunächst auszusparen oder diese
> auch mit "inaktiven tags" und FIXME zu importieren und die existierenden
> (sind die eigentlich aktueller?) mit ihren bisherigen zu belassen, dann
> kann sich ein ortskundiger der sache annehmen (warscheinlich stimmen ja
>   trotzdem noch einige der 2005er grenzverläufe).

Ich habe auch keine grundsätzlichen Einwände gehört. Die Gebietsreformen
in Sachen und Sachsen-Anhalt sowie alle anderen "Problemfälle", die hier
und angemerkt wurden, können nach dem Import problemlos von Hand
korrigiert werden. Auch aus meiner Sicht könnten wir also loslegen.

Ich will allerdings sicher sein, dass ich den Import sauber durchführen
kann und auch im Nachlauf die Zeit habe, etwaige Probleme schnell lösen
zu können. Und grad siehts etwas dünn aus mit der Zeit, deswegen wollte
ich das jetzt noch nicht starten.

Jochen