[Talk-de] LKW-Routing (TV-Bericht)

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Dez 4 00:37:41 UTC 2008

John07 schrieb:

> Das ist nicht unser Problem. Ich denke, du stolperst auch fast
> wöchentlich in irgendeinem Medium über ein Bericht von Leuten, die sich
> vom Navi in den Schlammfeldweg, den Sumpf oder gleich in Fluss haben
> leiten lassen. Tja, selbst dran Schuld wenn man nicht mehr auf Schilder
> schaut. Schließlich fährt weiterhin der Mensch und nicht das Navi das Auto.

Aus Dummheit irgendwo hineinzufahren weil man seine Umgebung nicht mehr
wahrnimmt und blind dem
Navi vetraut  ist die eine Sache. Was anderes ist es aber wenn Du (als
LKW) aufgrund fehlerhafter Informationen in eine
Strasse geleitet wirst aus der Du mangels Wendemöglichkeiten nicht mehr
ohne weiteres herauskommst.
Aus Schildern ist das nicht unbedingt ersichtlich.

> Ja, und. Wenn ein Unfall ist machts auch kein Spaß. Aber was hat das
> bitte mit unseren Daten zu tun
Wendige Verkehrsteilnehmer können mit 90%igen Karten (bzgl.
Erfassungsgrad, Fehlerfreiheit) schon was Anfangen - für LKW routing
was man sich hier auf die Fahnen schreiben will ist das aber noch
deutlich zu wenig.

Garry