[Talk-de] Ortsgebiet

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Do Dez 4 14:27:33 UTC 2008

> From: Sascha Silbe [mailto:sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org]
> Das ist für mich eigentlich place=city/town/...

ist auch schlüssig - für meinen automatischen Import brauche ich halt eine
einheitliche Variante, weil ich's sonst nicht automatisiseren kann

> Einigen wir uns ruhig auf city_limit, das ist schon in den Presets drin,
> wenn auch nur als traffic_sign und für Nodes (?).
> Jetzt ist nur noch die Frage, als welches Feature es zu taggen ist. Also
> geschlossener Weg wie von mir vorgeschlagen, Relation mit betroffenen
> Wegen (und Straßenlaternen etc.) drin, Tag an jedem betroffenen Weg
> (und ...), einfach nur Nodes setzen bei den Schildern (Berechnung
> betroffener Wege skaliert vermutlich nicht gut genug für Router, insb.
> wenn Ortsschilder fehlen / noch nicht gemappt sind). Sonst noch
> Vorschläge?

habe gerade auch wo gelesene, daß city_limit das amerikanische pendant zu
built-up-area ist; ist also vielelicht auch nciht optimal.

aus meiner Sicht reicht es beim Routen auch aus, wenn ich's auf
primary/secondary/tertiary habe; resdiential sollte sowieso nur im Ort
vorkommen und auf allem anderne kann man eh' nicht schnell fahren ;-)

CU W