[Talk-de] Luftbilder LVA Bayern - Vertrag unterschrieben //?Vorgehensweise?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Dez 4 22:15:59 UTC 2008

Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de> wrote:

> Bei 2m-auflösung wird das kaum genau gehen.

Ich hatte heute zufällig die Möglichkeit einen Teil meiner
selbsterfassten OSM Daten (GPSmap 60csx) als Layer über offiziellen
Katasterdaten gelegt zu sehen. Katasterdaten erfassen Straßen
ja grundsätzlich als Fläche.

Aufgrunf dieser Erfahrung empfinde ich es als ganz großen Unfug
Straßen als Flächen zu erfassen. Ich war schon froh, wenn meine
Straßen nicht durch Häuser gelaufen sind sondern wirklich auf der
Straße waren. Leider darf ich ein solches Bild nicht veröffentlichen.

langer Rede kurzer Sinn, wir sollten uns definitiv um Dinge Kümmern,
die mit unserer Technik möglich sind.

Gruss

Sven

--
Threading is a performance hack.
(The Art of Unix Programming by Eric S. Raymond)