[Talk-de] Nachteil barometrischer HXhenmesser // Re: LKW-Routing (TV-Bericht)

Holger Issle Holger at Issle.de
Fr Dez 5 06:03:54 UTC 2008

Moin!

On Thu, 04 Dec 2008 16:39:48 +0100, Tobias Wendorff wrote:

>Genau - und nach der ersten Temperator- oder Luftdruckveränderung
>wieder alles für die Tonne.

Nein. Wie ich schon sagte, und zumindest beim Map76s durch Vergleich
mit anderen Geräten bestätigen kann, ist daß die Fehler des Barometer
über die GPS-Höhe korrigiert werden. Garmin sagt auch daß man das GPS
1 Stunde eingeschaltet liegen lassen soll, wenn man nur auf GPS-Höhe
kalibriert, um einen vernünftigen Startwert zu erreichen.

>Ah, temperaturkompensiert sind sie also? Nur bei einem Handgerät
>wäre ich immer noch skeptisch.

Theoretiker! Nach meiner Erfahrung hat das wunderbar funktioniert.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de