[Talk-de] LKW-Routing (TV-Bericht)

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Dez 6 00:58:55 UTC 2008

Guenther Meyer schrieb:

> ich erfinde hier sicher kein rad neu, ich mache mir nur gedanken, wie man die
> abbildung optimieren und vereinfachen kann.
> was ein router draus macht, welche algorithmen dahinter stecken,ist nicht
> meine sache, da kenn ich mich auch zuwenig aus.

Dann solltest Du das "Gedanken darüber machen" denjenigen überlassen die
sich damit auskennen - ausgewertet werden
die Daten schliesslich ausschliesslich durch Algorithmen.
> aber da fuer ein routing die daten sowieso vorverarbeitet werden muessen,

... kann man denen die das implementieren ruhig noch mehr Arbeit auflasten?
Frag mal den Computerteddy wie lange sein Rechner heute schon für eine
Garmin-Karte benötigt - wenn dass dann 10mal
so lange dauert weil man unbedingt 10verschieden Arten wie etwas getaggt
werden kann implementiert haben möchte
dann wird sich auch der Zyklus der Kartenupdates deutlich verlängern.
> macht es doch nicht wirklich einen unterschied, ob jetzt nodes oder ways
> deswegen betrachtet werden muessen. das muessen sie fuer andere attribute
> sowieso.

Es geht nicht um ways _oder_  nodes, sondern um ways und zusätzlich
nodes - doppeltet Aufwand.

Garry