[Talk-de] LKW-Routing (TV-Bericht)

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Dez 7 00:06:09 UTC 2008

Am Samstag 06 Dezember 2008 schrieb Garry:
> Dann solltest Du das "Gedanken darüber machen" denjenigen überlassen die
> sich damit auskennen - ausgewertet werden
> die Daten schliesslich ausschliesslich durch Algorithmen.

das mag schon sein. nur gibt es verschiedene seiten:
einerseits die datenbank selbst, die datenquelle also, die den ganzen kram
speichern und irgendwie zur verfuegung stellen soll.
andererseits die anwendungen, wie router, karten, usw., die diese daten
nutzen.
routing ist nur eine anwendung neben vielen anderen, und die daten jetzt
innerhalb der datenbank speziell fuer diese eine anwendung zu optimieren, und
die anderen dabei ausser acht zu lassen, ist absoluter unsinn.
das ist sache der router bzw. der entsprechenden vorverarbeitung.

> ... kann man denen die das implementieren ruhig noch mehr Arbeit auflasten?
> Frag mal den Computerteddy wie lange sein Rechner heute schon für eine
> Garmin-Karte benötigt - wenn dass dann 10mal
> so lange dauert weil man unbedingt 10verschieden Arten wie etwas getaggt
> werden kann implementiert haben möchte
> dann wird sich auch der Zyklus der Kartenupdates deutlich verlängern.

mir brauchst du sowas nicht sagen, ich kenne aehnliche probleme selber.

siehe anderer post...