[Talk-de] Wald abmalen

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mo Dez 8 17:22:21 UTC 2008

Steffen Langenbach schrieb:
> Dann müsstest du auch jede Schlucht mit -1 taggen. Nur weil ein Fluss
> sich eingräbt heisst es ja nicht dass er überdeckt wird. Über dem
> Fluss ist ja nichts, also gibts auch keinen Grund ihn mit -1 zu
> taggen weil er quasi immernoch die Erdoberfläche an dieser Stelle
> darstellt.

Und was ist, wenn ein Strasse ohne sichtbare Erhebnung (also quasi
ebenerdig) den Fluss ueberquert? Der Strasse dann layer=1 zu spendieren
ist irgendwie auch nicht im Sinne des Systems.

Wenn sich etwas in einem verhaeltnissmaessig kleinem Gelaendeeinschnitt
befindet, dann sind da nach meiner Meinung durchaus negative layer-Werte
angebracht.

Wenn der Gelaendeeinschnitt hinreichend gross ist, dann definiert er
selber das Niveau Erdoberflaeche. Da ist dann halt Augenmass gefragt.

Gruss
Torsten