[Talk-de] Eigenentwicklung Höhenmesser

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Dez 9 16:26:00 UTC 2008

> Naja, ein RS232USB gibt es für ein paar hundert Cent bei
> Reichelt. Namen habe ich vergessen, dieses Standard-Dingen,
> was überall drin steckt.

Sage ich doch, Profilic.

Aber Du missverstehst mich,
Es ging mir darum, dass das Ding intern ohen viel Gesuche
ein abgreifbares RS232 mit TTL-Pegeln hat. Man also keinen
USB-Hostcontroller im eigenen Design bracht.
(Zumindest ich kenne jetzt wenige erwiesenermaßen
ordentliche SIRF3-Empfänger aus seinem RS232 herauskommt.)

> Wieso dann nicht gleich einen MTK nehmen und einen eigenen
> Logger hintersetzen?

Mit dem Chipsatz kann viel schiefgehen, siehe Garmin Etrex
H-Serie in der GPS-Firmware zwischen 2.50 und 2.70 (jeweils
inklusive)
.
> Die iBlue-Nachbauten gibt es für 25 EUR bei eBay mit
> Bluetooth-Schnittstelle. Dann via Atmel direkt auf eine
> SD-Card speichern.

Der Amtel hat einen BT-Stack im Chip? Das ist natürlich noch
besser.

-jha-