[Talk-de] Luftbilder LVA Bayern - Vertrag unterschrieben // Vorgehensweise?

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Dez 10 15:20:16 UTC 2008

Garry schrieb:
> Wir sind doch keine Ölbildmaler wo jedes Stück Leinwand mit einer
> Farbschicht versehen sein muss.

> Die Zukunft von OSM hängt vor allem da dran wie genau die
> Verkehrsbeziehungen erfasst und gepflegt sind

Im Prinzip hast du voellig recht. Allerdings habe ich festgestellt, dass
ich eine Karte optisch wesentlich schoener finde, wenn es zwischen den
einzelnen Elementen keine weissen Flecken gibt.

Insofern bevorzuge ich inzwischen den Ansatz, die Flaechenelemente bis
ans naechste Element heran zu mappen, und z.B. nicht fuer einen Knick
oder aehnliches einen Streifen frei zu lassen.

Wir mappen zwar nicht fuer Renderer, aber am Ende soll doch eine
ansehnliche Karte bei rauskommen. Und nur dadurch, dass man zwischen den
Elementen freie Spalte eintraegt, werden die Nutzdaten ja auch nicht
genauer.

Gruss
Torsten