[Talk-de] Vorschläge und Fragen (JOSM)

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Fr Dez 12 09:55:14 UTC 2008

Hallo Arne,

> Die Ebene, welche in der Ebenenauswahl als aktiv markiert ist, ist die
> einzige, in der Du zeichnen kannst. Wenn das keine Datenebene ist,
> kannst Du nicht zeichnen.
>
> Tritt das Problem unter anderen Umständen auf, ist es ein Bug.

Manchmal ist noch ein Punkt in einem Objekt markiert (manchmal liegt
dieser auch ausserhalb des gezoomten Fensters und ist nicht gleich
ersichtlich). Dann kann man woanders nicht zeichnen.

Abhilfe: Auswahlwerkzeug wählen, irgendwo ins Leere klicken,
Zeichenwerkzeug wählen. Jetzt kannst Du wieder zeichnen.

Gruss, Markus