[Talk-de] ewms-Plugin (was: Re: YWMS)

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Fr Dez 12 11:48:38 UTC 2008

On Fri, Dec 12, 2008 at 12:21:31PM +0100, Dirk Stöcker wrote:

> Deswegen gibt es ja die WebKit-basierte Variante. Dein [3] beschreibt
> das doch ausführlich.
Wo ich ebenfalls wieder den Source herunterladen, die dev-Pakete
nachinstallieren (für Debian gibt es zum Glück eine Liste, aber wie
sieht es mit anderen Distros aus?), den Source compilieren (genaue
Syntax vom Compiler-Aufruf steht nicht im Wiki) und das fertige
Executable installieren muss (wohin?). Von dem Ärger bei Distro-Updates
ganz abgesehen. Für mich mag das einfach sein (wenn auch sehr nervig),
aber für einen "normalen" JOSM-Anwender dürfte das ein Hürdenlauf
werden.

Als Programmierer verstehe ich sehr gut, warum ein externes Programm
verwendet wird und finde das auch sinnvoll. Das Problem hier ist
lediglich die Installation.

Wie sieht es eigentlich auf dem Mac aus? Ich habe hier inzwischen einen
alten eMac (PowerPC) mit MacOS X stehen - wenn mir jemand sagt, was
genau ich tun muß (habe auf dem Mac bisher noch nie was compiliert),
kann ich gerne ein passendes Executable erstellen, was dann ebenfalls
wieder ins JAR mit rein könnte.

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/