[Talk-de] OSM-Papierkarte (DIN A0 oder ähnliche Größe) drucken

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Fr Dez 12 18:48:44 UTC 2008

Hallo,

Frederik Ramm schrieb:
> Ich mache die immer mit dem Bigmap-Skript und drucke sie dann auf meinem
> "firmeneigenen" HP Designjet 2500 CP. Die Verbrauchskosten betragen

Auf so einem (ähnlichen) Drucker kann ich auch was drucken, aber es
gibt bei den Karten immer das Problem, dass die Strassennamen nicht
lesbar sind, wenn das aus einer Bitmap kommt. Wenn der
Postscriptrenderer aber Vektorgrafik bekommt, dann ist das deutlich
besser. Kann man denn irgendwie was in Postscript bzw. pdf erzeugen
was intern Vektorgrafiken hat? Die Möglichkeit per Export über die
Slippymap ist mir bekannt, aber leider nicht ausreichend, es hat
allerdings schon recht ordentliche Ergebnisse gebracht. Als
Stadtplanausdruck aber noch zu kleine Ausschnitte, wenn man die
Straßennamen haben will. Ich Würde aber gerne so einen Plan eben auch
auf A0 drucken, aber eben dann auch in einem Maßstab von ca. 1:15000.
(Für unseren Büroflur)

Wie kriegt man denn sowas hin?

--
Viele Grüße