[Talk-de] OSM-Papierkarte (DIN A0 oder ähnliche Größe) drucken

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Dez 13 14:21:56 UTC 2008

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:
> Es macht aber keinen Spaß, wenn der Plot erst zwei Stunden im RIP
> läuft, um dann nach drei Stunden aufs Papier zu kommen ;-)

Jup ;-) der CUPS-Treiber fuer den Designjet druckt hübsch zeilenweise,
d.h. in dem Moment, in dem ich den Druckauftrag am Rechner absetze,
fängt er auch schon an, das Papier zu bedrucken. Wenn ich einen
Postscript-Treiber nehme, dann nudelt er erst alles in seine interne
2-GB-Festplatte und versucht dann, wie gesagt, mit 64 MB RAM und 10
Jahre alter CPU-Technik, ein Rasterbild draus zu machen...

Bye
Frederik