[Talk-de] dringende Frage zur Vorgehensweise den LVA-B-Luftbildern

André Reichelt andre-r at online.de
So Dez 14 19:26:42 UTC 2008

Ulf Lamping schrieb:
> Alleine die Idee, bei OSM anhand der möglicherweise vorhandenen
> Quellenangabe auf die Genauigkeiten der Daten schließen zu wollen
> erheitert mich  :-)
>
> "Weil einer Potlatch benutzt, wird er wohl vom Luftbild abgezeichnet
> haben" - Kommentar sinnlos.

Ich weiss nicht, wo Du her kommst und wie die Daten bei Dir aussehen,
bei mir jedenfalls habe ich noch keine sauber erfassten Wege aus
Potlach-Quellen gefunden. Wie ich eben beschrieb, findet man hier in der
Gegend ausschließlich irgendwelche Zick-Zack-Linien und harte Kurven.

> Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier ein paar Leute
> OpenStreetMap noch nicht so ganz verstanden haben ...

Ich gehe schon davon aus, dass ich es verstanden habe. Wenn ich eben
genauere Daten habe wie der Andere, dann trage ich mein "Wissen" bei.